Cedaw optional protocol pdf

UNIVERSAL HUMAN RIGHTS INSTRUMENTS In addition to the International Bill of Rights and the core human rights treaties, there cedaw optional protocol pdf many other universal instruments relating to human rights. A non-exhaustive selection is listed below. Dies ist die gesichtete Version, die am 26. Es gibt 2 ausstehende Änderungen, die noch gesichtet werden müssen.


Bitte beachte den Hinweis zur geltenden Vertragsfassung. Dezember 1979 von der UN-Generalversammlung verabschiedet und trat am 3. Vatikan, Iran, Somalia, Sudan, Niue und Tonga. Die USA und Palau haben unterschrieben, aber noch nicht ratifiziert.

Staaten sich zu allen Artikeln des CEDAW verpflichten. Die Vertragsstaaten verurteilen jede Form von Diskriminierung der Frau. Als Maßnahmen werden neben entsprechenden Gesetzes- und Schutzmechanismen auch Tribunale und öffentliche Institutionen genannt.