The call of moses pdf

Holy Moses ist eine 1980 in Aachen gegründete deutsche Thrash-Metal-Band und gilt als einer der Wegbereiter dieses Genres in Deutschland. Band Holy Moses zu gründen. Bereits the call of moses pdf Tage später hatten sie ihren ersten Auftritt in Stolberg.


Iggy konnte sich jedoch nicht bis zum Ende des Jahres in der Band halten. Bei der Suche nach einem neuen Sänger gerieten die Bandmitglieder an die damalige Freundin und spätere Frau von Andy Classen, Sabina Classen. Um sein Studium beenden zu können, verließ Paul Linzenich 1984 Holy Moses und wurde von Jörg Heins am Schlagzeug ersetzt. Als Folge davon trat Sabina zurück.

Da die Nachfolgesängerin nicht überzeugen konnte, wurden die Veränderungen rückgängig gemacht. Sabina blieb Sängerin und Herbert Dreger übernahm das Schlagzeug. 1986 kam es dann zum Vertrag mit der Plattenfirma Aaargghh Records und zur Veröffentlichung des Debütalbums Queen of Siam.

Das einzige verbliebene Gründungsmitglied Ramon Brüssler zog nach Thailand, übertrug Sabina das Management und Andre Chapalier den Bass. Da auch Herbert nicht mehr in der Band weitermachen wollte, war der Posten des Schlagzeugers wieder vakant. Der damals 19-jährige Uli Kusch bekam die Chance und besetzte diesen.